Paul-Gerhardt-Kirchenchor

Die Chorproben finden jeden Montag außerhalb der Schulferien in der Paul-Gerhardt-Kirche, Markgrafenstr. 125, von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr statt.

Auf neue Mitsänger, die Interesse am Chorgesang haben und neugierig auf abwechslungsreiche Chorproben sind, freuen wir uns ganz besonders.

Seit November 2009 wird der Chor der Paul-Gerhardt-Gemeinde von Heiko Waldhans geleitet. Seine chorischen Interessensschwerpunkte reichen von der A-Cappella-Musik über oratorische Literatur und Opernchöre bis hin zu populärer Chormusik. Ein besonderes Anliegen sind ihm auch solistische Vokalensembles.

Bei der chorischen Arbeit steht für ihn selbstverständlich die Freude am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund, ohne dabei jedoch eine gewissenhafte Probenarbeit zu vernachlässigen. Die Ausbildung eines homogenen Chorklangs steht dabei an erster Stelle. Mit diesem Ziel hat er mit großer Freude die Tätigkeit des Chorleiters in der Paul-Gerhardt-Gemeinde übernommen.

Kontakt

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:

dienstags:
10.00-12.00 Uhr
und 16.00-18.00 Uhr (Präsenzdienst)

mittwochs und freitags:
09.00-12.30 Uhr

Markgrafenstr. 123
44139 Dortmund (im "Alten Pfarrhaus", direkt neben der Paul-Gerhardt-Kirche)

Telefon: 0231 12 62 71
(außerhalb der Bürozeiten läuft ein Anrufbeantworter)

E-Mail: buerodontospamme@gowaway.pg-dortmund.de

Telefax: 0231 12 36 58