"Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist"

(Psalm 24, 1)

Sollte man Fleisch essen oder nicht? Ist Bio-Ananas vom anderen Ende der Welt ökologischer als deutsche gespritzte Äpfel? Können wir den Klimawandel noch aufhalten? Geht uns das Wasser aus? Brauchen wir Gletscher? Kann man Wissenschaftlern trauen? Oder Politikern? Wie viele Froscharten braucht diese Welt? Versinkt Bangladesch im Meer?
Kann es auf einem begrenzten Planeten unendliches Wachstum geben?
Und was kann die Einzelne tun?

So viele Fragen beschäftigen uns mit Blick auf eine sich deutlich verändernde Welt.
Was kann Gemeinde tun, um Handlungsweisen einzuüben, die uns helfen, auf dieser Welt nachhaltig zu leben?

Kontakt

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:

dienstags:
10.00-12.00 Uhr
und 16.00-18.00 Uhr (Präsenzdienst)

mittwochs und freitags:
09.00-12.30 Uhr

Markgrafenstr. 123
44139 Dortmund (im "Alten Pfarrhaus", direkt neben der Paul-Gerhardt-Kirche)

Telefon: 0231 12 62 71
(außerhalb der Bürozeiten läuft ein Anrufbeantworter)

E-Mail: buero@pg-dortmund.de

Telefax: 0231 12 36 58