Der Kreativkreis besteht seit 1990. Wir sind z. Zt. 7 Frauen, die sich einmal wöchentlich im Alten Pfarrhaus treffen.

Zu unseren Highlights zählten einige Adventsmärkte, die ein reges Echo fanden. Wir entwerfen und erstellen hochwertige und künstlerische Textil- und Handarbeiten und haben von dem Erlös dieser Arbeiten verschiedene Projekte in der Gemeinde, wie die Renovierung des Gemeindehauses und des Kirchturms, sowie das Jugenddorf in Dortmund-Oespel, die Kinder-Hospiz-Stiftung, Kinder in Tschernobyl und die Kindergarten-Rumänienhilfe unterstützt. Derzeit spenden wir regelmäßig Herzkissen für krebserkrankte Frauen an Dortmunder Krankenhäuser.

Weiterhin sind wir als "Feuerwehr" bei den verschiedenen Veranstaltungen in unserer Gemeinde, z. B. zur Ausschmückung und Dekoration der Kirche und Veranstaltungsräume, im Einsatz.

Kontakt über: Frau Niemöller

Einige unserer Werke: