Flötenensemble

Zweimal im Monat trifft sich der Blockflöten-Kreis jeweils donnerstags von 17 bis 18 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche, Markgrafenstraße 125. Notenständer sind vorhanden, nur die eigenen Blockflöten werden mitgebracht. Weitere Mitspieler und Mitspielerinnen sind herzlich willkommen - die Gemeindezugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.

Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Blockflöten bilden ein Ensemble, auf dessen Zusammenklang das Ensemble stolz ist. Im Gottesdienst der Paul-Gerhardt-Kirche ist es mit seinen drei- bis vierstimmigen Flötenklängen immer mal wieder zu Gast. Zum Repertoire gehören weltliche Musik und Choräle aller Epochen. Beim Einstudieren der Musikstücke werden auch Informationen über den Komponisten, die Musiktheorie und die verschiedene Stile zusammengetragen.

Möchten Sie gern mitspielen? Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro.