Gemeinschaft mit den Nachbargemeinden

Seit vielen Jahren lebt die evangelische Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde gemeinschaftlich mit den Kirchengemeinden im Saarlandstraßenviertel zusammen.

Die Partnerschaften werden in vielfältiger Weise gelebt. Große gemeinsame Veranstaltungen sind die Bibeltage, der Weltgebetstag der Frauen und die Gedenkveranstaltung am Mahnmal Ruhrallee.

Katholische St. Bonifatiusgemeinde

Bonifatiusstr. 3, 44139 Dortmund

Die Internetpräsenz der Bonifatiusgemeinde Dortmund finden Sie unter:

SELK

Die Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche (Trinitatisgemeinde) befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft und beteiligt sich ebenso regelmäßig an allen ökumenischen und übergreifenden Veranstaltungen.

Christengemeinschaft

Auch zur Lukas-Gemeinde bestehen ähnliche Kontakte.

Kontakt zur Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Pfarrer Dr. Lohmann
erreichen Sie unter seiner E-Mail-Adresse oder telefonisch unter: 0173-2735464 (auch Anrufbeantworter)

Gemeindebüro: (Sprechzeiten)
Telefon: (02 31) 12 62 71
(außerhalb der Bürozeiten läuft ein Anrufbeantworter - wird regelmäßig abgehört)
E-Mail: buerodontospamme@gowaway.pg-dortmund.de
Telefax: (02 31) 12 36 58
Postanschrift:
Markgrafenstr. 123, 44139 Dortmund
(Briefkasten am Alten Pfarrhaus, direkt neben der Kirche - tägliche Leerung)

Gemeindepädagogin Luther
erreichen Sie unter ihrer E-Mail-Adresse, per Messenger unter 0179-7310471 (Signal/WhatsApp) oder telefonisch unter: (02 31) 12 52 12 (nur Anrufbeantworter!)