Konfirmation

Nach den Sommerferien starten die Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde und die Ev. St. Petri-Nicolai-Gemeinde zum ersten Mal gemeinsam einen neuen Konfi-Jahrgang.

Dabei treffen in der Regel alle Konfirmandinnen und Konfirmanden aus beiden Gemeinden zweimal im Monat dienstags zusammen. Weitere Termine, wie einzelne Samstagvormittage, Projekte und Exkursionen, eine Konfi-Freizeit sowie Kleingruppentreffen ergänzen die  Vorbereitung auf die Konfirmation, die im Mai 2025 stattfinden wird.

All diese unterschiedlichen Bestandteile der Konfi-Zeit bieten den Jugendlichen Raum zum Reden über Gott und die Welt, zum Lernen über den christlichen Glauben, zum Spielen und Kreativsein, für Fragen und Diskussionen. Es wird Gelegenheit geben, die beiden Gemeinden näher kennenzulernen, zu erfahren, was Kirche ist, Gemeinschaft zu erleben und sich der eigenen Beziehung zu Gott bewusster zu werden.

Wer gerne an der Konfirmandenzeit teilnehmen möchte, aber bis zum Ende der Ferien noch keine Einladung erhalten hat kann sich an uns wenden oder zum Infoabend kommen: am Donnerstag, 31. August 2023 um 19.00 Uhr im Nicolai-Gemeindehaus in der Kreuzstr. 66b, 44139 Dortmund.

Wir freuen uns auf eine spannende und lebendige Konfi-Zeit!

Miriam Helmert, Pfarrerin der St. Petri-Nicolai-Gemeinde

Natascha Luther, Gemeindepädagogin der Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns.