Infos | Links zu Social Media und zu unserem YouTube-Kanal

Gottesdienst in der Kirche

Aktueller Hinweis:
Aus Umwelt- und Energieersparnis-Gründen wird die Kirche momentan nur sparsam geheizt.

Sonntag, 21.04.2024 10.00 Uhr
Kirche Kunterbunt | Gottesdienst

Dortmund: Ev. Paul-Gerhardt-Kirche Frau Luther

Freitag, 26.04.2024 09.00 Uhr
KiTa-Andacht

Dortmund: Ev. Paul-Gerhardt-Kirche Frau Luther

Zoom-Andachten

Andachten in digitaler Form

... wurden im Winterhalbjahr 2023 kirchenkreisweit von einigen Gemeinden angeboten; auch die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde war beteiligt. Wir informieren Sie rechtzeitig über weitere Angebote, sollten diese online-Angebote fortgesetzt werden.

Für Kinder

Marie feiert mit Paul - und du kannst auch dabei sein!

Marie feiert mit Paul

Mit Geschichten, Ideen zum Basteln, Reimen, Rätseln und viel Musik laden wir euch ein zur Kirche mit Kindern.

Hier findet Ihr Kindergottesdienst-Pakete für Familien mit Kindern und kleinere Impulse für zwischendurch.

Ein gemeinsames Angebot der Ev. St. Marien-Kirchengemeinde & Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde

Angebote für Jugendliche

Ausblick:

Infos zur Jugendfreizeit 2024 im Haus Christianslyst, Süderbrarup vom 8.-17. Juli 2024 mit der St. Petri-Nicolai-Kirchengemeinde

Teestube

Mittwochs ab 17 Uhr | für Teens und Jugendliche

Wir spielen, von "Among us" über Brettspiele bis zu PC-Games.
Leute treffen, quatschen, dabei sein.

Infos bei Frau Luther

Sie finden uns auch

bei Twitter

bei Instagram

Direkter Link zu unserem YouTube-Kanal

Hier können Sie in den "Playlists" stöbern, Sie finden dort etwas über

• Unsere Kirche: unter anderem zu: Der Name | Zahlen | Licht | Raumspannung (siehe auch weiter unten)
  • Tag des offenen Denkmals
  • NerdGedanken
  • Mit der Bibel unterwegs in Dortmund
  • PG auf anderen Kanälen
  • Kindergottesdienst

Unsere Kirche - Videoclips

Der Tag des offenen Denkmals fand im Herbst 2020 in Dortmund zum 27. Mal statt. Wegen der Coronakrise hatten auch wir die Möglichkeit aufgegriffen, digital an der Veranstaltung teilzunehmen, und haben Videobeiträge erarbeitet zu den Aspekten "Licht", "Raumspannung", "Am Anfang", "Der Name"

Die Clips sind zu sehen auf unserem YouTube-Kanal in der Playlist "Kirche" | Ein gemeinsames Projekt von Jugendlichen, Frau Luther und der Presbyter M. Dudde und W. Sonne

Kontakt zu Pfarrer Lohmann

Telefonisch erreichbar
unter 0173-2735464

oder per E-Mail

Kontakt zu Frau Luther

per WhatsApp/ Threema/ Signal/ Telegram unter: 0179 7310471

oder per E-Mail

Kontakt zu den Pfadfindern

Unter der gemeinsamen E-Mail-Adresse pfadfinderdontospamme@gowaway.pg-dortmund.de erreichen Sie alle Gruppenleiter und
Gruppenleiterinnen unserer Pfadfinder. Sie antworten Ihnen so schnell wie möglich auf Ihre Anfragen.

Blick auf den Altar. C: priv. für PG 2020