Eltern-Kind-Gruppen

Möchten Sie Gemeinschaft mit Ihrem Krabbelkind bzw. mit Ihrem älteren Kind (bis Vorschulalter) erleben, andere Familien aus dem Gemeindebezirk kennenlernen?

Bitte wenden Sie sich bei Interesse in jedem Fall zunächst an Frau Luther, denn ...

... in der Vergangenheit erwies es sich häufig als schwierig, funktionierende Eltern-Kind-Gruppen zusammenzustellen, weil Anfragen hierfür oft nur vereinzelt eingehen und dann häufig das Alter der Kinder nicht zu dem der Kinder in der vorhandenen Gruppe passt.

Um einen besseren Überblick zu bekommen, möchten wir Sie als Eltern / Betreuungspersonen bitten, wenn Sie in den nächsten Monaten Interesse an der Teilnahme an einer Eltern-Kind-Gruppe haben werden, eine kurze E-Mail an die Kinder- und Jugendreferentin Frau Luther zu senden (Sie finden die Adresse auch unter dem Menüpunkt "Ansprechpartner"). Schön wäre, wenn Sie darin kurz angeben könnten, wie alt Ihr Kind ist und welche zeitlichen Vorstellungen Sie haben. Ihre Kontaktdaten erbitten wir auch. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Der Eltern-Kind-Treff, die Gruppe für die Kleinsten, trifft sich donnerstags zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr.

Montags nachmittags ab 16.00 Uhr kommt eine Gruppe mit jüngeren Kindern, die aber schon laufen können, im Verbindungsbau zusammen.

Eine weitere Gruppe trifft sich schon seit längerer Zeit freitags nachmittags ab 16.00 Uhr. Eingeladen sind sowohl Krabbelkinder als auch Kinder, die schon laufen können, mit ihren Eltern oder Bezugspersonen. Je nach Wetterlage trifft sich die Gruppe jeweils an unterschiedlichen Orten, wenn möglich draußen.

Neue Mitglieder sind in allen Gruppen herzlich willkommen!