Kirche mit Kindern | Marie feiert mit Paul

Klicken Sie hier zum digitalen Angebot "Marie feiert mit Paul"

Material & Ideen für Kirche mit Kindern.

Videos zu biblischen Geschichten, Bastelvorlagen, Outdoor-Impulsen, interessanten Links u.v.m.
Die Ev. Gemeinden St. Marien und Paul-Gerhardt bringen ihren Kindergottesdienst (auch) ins Internet.

Ein bunter Haufen

Beate Brauckhoff durfte für die Zeitschrift „Der Kindergottesdienst“ die Einheit „Ein bunter Haufen“ zur Berufung der Jünger schreiben. Natascha Luther hat dazu die neuen Apostel*innen-Figuren gestaltet, mit denen diese Geschichten erzählt und nachgespielt werden können.

Das Spiel „ein bunter Haufen“ gibt es zum Download. Wenn das Spielmaterial gebastelt ist, können die Spielenden Jesus dabei helfen, seine Jünger einzusammeln. Unterstützt hat uns bei der Entwicklung Pfr. David Raasch (ev. Christus-Kirchengemeinde), der ein großer Brettspielfan ist.

In der Kirche feiern wir die  "Kirche Kunterbunt" beginnend im Februar 2024.
Alle Generationen sollen angesprochen werden und wir achten darauf, dass auch die Jüngsten den Gottesdienst aktiv mitfeiern können.

Wir freuen uns auf Euch und Sie!