Natascha Luther

Gemeindepädagogin und Prädikantin

Sie treffen mich manchmal mit der Ukulele unter dem Arm in unserer Kita, manchmal in der Kanzel unserer Kirche, manchmal im Pfadfinderkeller.

Als Mitarbeiterin in Verkündigung und Seelsorge gehören unter anderem religionspädagogische Angebote, die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, Kindern und Jugendlichen, die Begleitung unserer Pfadfinderschaft und der Elternkindgruppen zu meinen Aufgaben. Die Begleitung und Beratung insbesondere der ehrenamtlich Mitarbeitenden ist ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

Als Prädikantin bin ich auch zur Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung beauftragt.

Die Bewahrung der Schöpfung ist mir ein Herzensthema. Diesen gesamtgesellschaftlichen Prozess auch als Gemeinde mitzugestalten sehe ich als eine große Aufgabe – darum engagiere ich mich bei den Christians4Future.

„Und so für Spaß?“
Ich mag Kreativprojekte und „nerdige“ Aktionen von LARP bis LAN-Party.
Seit der Gründung in unserer Paul-Gerhardt-Kirche bin ich Teil der Nerdchurch, Partner des EKD-Netzwerks yeet.

Schwerpunkte meiner Qualifikation:

Dipl.-Sozialpädagogin, Gemeindepädagogin, Prädikantin im Kirchlichen Dienst (VSBMO)
Fortbildungen im systemischen Arbeiten (Coaching/Seelsorge)
Ausbildung in Illustration und DTP

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch und Ihnen!

E-Mail: n.lutherdontospamme@gowaway.pg-dortmund.de
oder per Messenger: Signal / WhatsApp, bitte hier klicken