Statement-Gottesdienste

„Statement-Gottesdienst: Krieg, Frieden und Gewaltanwendung"

Am 26. Oktober 2014 fand in der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche ein erster „Statement-Gottesdienst“ statt. Angesichts der zahlreichen gewaltsamen Konflikte weltweit ging die Gemeinde in dem Gottesdienst der Fragen um Krieg, Frieden und Gewaltanwendung nach. Anstelle der üblichen Predigt wurden von sechs Gemeindemitgliedern kurze "Statements" vortragen, in denen sie ihre Positionierung zu der Thematik darstellen. Wir dokumentieren die Statements in einer Broschüre. Ihr Exemplar erhalten Sie in der Kirche und im Gemeindebüro.

Statements PDF