"Die Erde ist des Herrn und was darinnen ist"

(Psalm 24, 1)

Sollte man Fleisch essen oder nicht? Ist Bio-Ananas vom anderen Ende der Welt ökologischer als deutsche gespritzte Äpfel? Können wir den Klimawandel noch aufhalten? Geht uns das Wasser aus? Brauchen wir Gletscher? Kann man Wissenschaftlern trauen? Oder Politikern? Wie viele Froscharten braucht diese Welt? Versinkt Bangladesch im Meer?
Kann es auf einem begrenzten Planeten unendliches Wachstum geben?
Und was kann die Einzelne tun?

So viele Fragen beschäftigen uns mit Blick auf eine sich deutlich verändernde Welt.
Was kann Gemeinde tun, um Handlungsweisen einzuüben, die uns helfen, auf dieser Welt nachhaltig zu leben?

Globale Klimaaktionstage

Die Klimagerechtigkeitsbewegung Fridays for Future ruft zu „globalen Klimaaktionstagen“ auf. Die jungen Erwachsenen, die uns daran erinnern, unsere Verantwortung für die Schöpfung zu übernehmen, bedürfen unserer umfassenden Unterstützung.

Als Christinnen und Christen sind wir besonders aufgerufen, die Bewahrung der Schöpfung einzufordern und für die Bedürfnisse unserer Nächsten einzutreten, auch wenn sie am „anderen Ende“ der Welt leben mögen oder noch gar nicht geboren sind.

Gerade jetzt ist es wichtig, gemeinsam auf die Straße zu gehen. Bitte seien Sie dabei und ermutigen Sie auch andere, sich anzuschließen.

Aktuelle Infos bei den ChristiansforFuture