Flötenkreis

Frau Guzinski

Zweimal im Monat trifft sich der Blockflöten-Kreis jeweils donnerstags von 17.15 bis 18.15 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche, Markgrafenstraße 125. Notenständer sind vorhanden, nur die eigenen Blockflöten werden mitgebracht. Weitere Mitspieler und Mitspielerinnen sind herzlich willkommen - die Gemeindezugehörigkeit spielt dabei keine Rolle.

Sopran-, Alt-, Tenor- und Bass-Blockflöten bilden ein Ensemble, auf dessen Zusammenklang der Flötenkreis stolz ist. Im Gottesdienst der Paul-Gerhardt-Kirche ist er mit seinen drei- bis vierstimmigen Flötenklängen immer mal wieder zu Gast. Zum Repertoire gehören weltliche Musik und Choräle aller Epochen. Beim Einstudieren der Musikstücke werden auch Informationen über den Komponisten, die Musiktheorie und die verschiedene Stile zusammengetragen.

Leiterin: Corinna Guzinski vom Institut für musikalische Bildung

Kontakt

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:

dienstags:
10.00-12.00 Uhr
und 16.00-18.00 Uhr (Präsenzdienst)

mittwochs und freitags:
09.00-12.30 Uhr

Markgrafenstr. 123
44139 Dortmund (im "Alten Pfarrhaus", direkt neben der Paul-Gerhardt-Kirche)

Telefon: 0231 12 62 71
(außerhalb der Bürozeiten läuft ein Anrufbeantworter)

E-Mail: buerodontospamme@gowaway.pg-dortmund.de

Telefax: 0231 12 36 58