Gemeinde als fröhliche Vielfalt

Die evangelische Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde ist eine einladende Gemeinde. Sie versteht sich auf dem Grund des Evangeliums von Jesus Christus als eine Gemeinde, die kommunikative Freiheit eröffnet und der gelebten Vielfalt Raum belässt.

Auf diesen Internetseiten finden Sie Informationen über Veranstaltungen und über die Gemeindegruppen mit ihren vielfältigen Angeboten. Unter dem Menüpunkt "Gemeindeleben" lassen sich weitere Unterseiten öffnen.

Zur Anzeige aller aktuellen Termine bitte hier klicken.

Gendern | Geschlechtersensible Sprache im Ev. Kirchenkreis Dortmund | Handreichung

Im Sinne einer inklusiven Sprache verfassen wir eigene Texte entsprechend der "Handreichung zur gendersensiblen Sprache" des Ev. Kirchenkreises Dortmund, Lünen, Selm. Die Handreichung wurde herausgegeben vom Evangelischen Kirchenkreis Dortmund.

Idee, Text und Redaktion:
Ausschuss »Geschlechtergerechtigkeit« des Evangelischen Kirchenkreises Dortmund

Stand: Dezember 2022