Trauung

Verliebt – verlobt – verheiratet – Sie haben diesen Erfahrungs- und Wunschhorizont …?

Gern können Sie uns wegen einer kirchlichen Hochzeit ansprechen. Naturgemäß ist ein solcher Termin abhängig von den ganz individuellen Voraussetzungen, der Planung und Vielfalt begleitender anderer Faktoren, so dass Sie mit uns gewiss immer nur persönlich einen Termin für Ihre kirchliche Trauung vereinbaren können.

Da es immer wieder an den sogenannten „Wonnemonaten“ (Mai – August) verstärkt zu Anfragen hinsichtlich eines Traugottesdienstes kommt, raten wir Ihnen sehr, sich rechtzeitig bei uns zu melden, damit es keine Absagen wegen möglicher schon belegter Termine geben muss (bitte bedenken Sie auch, dass meist in den Sommerferien Urlaubszeit für die Hauptamtlichen mit schulpflichtigen Kindern angesagt ist!).

Sollten Sie hinsichtlich konfessioneller Unklarheiten bzw. religiöser Zugehörigkeiten Fragen haben, ob eine Trauung überhaupt in einer protestantischen Kirche stattfinden kann, so ermutigen wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um Ihre Fragen individuell zu klären. Ein Gottesdienst mit Segnung anlässlich einer Eheschließung ist immerhin auch als eine erwägenswerte Möglichkeit nicht gering zu achten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit uns.

Bitte wenden Sie sich an unser Gemeindebüro.