Paul-Gerhardt-Kirchenchor

Die Chorproben finden jeden Montag außerhalb der Schulferien in den Räumen unserer Paul-Gerhardt-Gemeinde, Markgrafenstr. 123/125, von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr statt.

Seit Oktober 2021 hat unser Kirchenchor eine neue Dirigentin. Ihr Name ist Katherine Seiss, sie hat Operngesang, Klavier und Chorleitung studiert. Im Laufe ihrer Tätigkeit hat sie unter anderem mit vielen Chören erfolgreich und mit viel Freude und Spaß gearbeitet; Stimmbildung, Chorworkshops und Leistungssingen gehören zu ihren Schwerpunkten.

In der Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde wird traditionelle Kirchenmusik großgeschrieben, denn sie leistet einen wesentlichen Beitrag zur lebendigen, kulturellen Gemeindearbeit.

Wie auch in der Vergangenheit wird der evangelische Kirchenchor zukünftig nur fortbestehen können, wenn die Chorgemeinschaft wächst. Wir treffen uns in dem schlichten Saalbau der in der Nachkriegszeit als Notkirche aus Backstein erbauten Paul-Gerhardt-Kirche im Herzen des Saarlandstraßenviertels.

Sängerinnen und Sänger gesucht

Wir freuen uns über jede Dame und jeden Herrn, der gerne singt und mitsingen möchte. Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Die Gemeindezugehörigkeit spielt keine Rolle. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro.