Die Ev. Paul-Gerhardt-Kindertagesstätte

Susanne Daum, Leiterin des Kindergartens

Der Ev. Paul-Gerhardt-Kindergarten ist eine Tageseinrichtung für Kinder unter der Trägerschaft des Kirchenkreises Dortmund. Der Kindergarten ist seit seiner Gründung am 1. Februar 1946 Teil der Ev. Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde und nimmt aktiv am Gemeindeleben teil. Zunächst war er in einem Raum in der Plauener Straße 17 untergebracht. Im März 1957 zog die Einrichtung in das neu errichtete Gemeindehaus in der Markgrafenstraße um.

Das Angebot für unsere Kindergartenkinder ist vielseitig und umfasst unter anderem Sprachförderung, Bewegungsangebote, religionspädagogische Angebote und Aktivitäten auf dem Außengelände. Wer neugierig geworden ist und gern mehr über unsere Arbeit wissen möchte, meldet sich bitte unter der unten angegebenen Telefonnummer.

Die Ev. Paul-Gerhardt-Kindertagesstätte erreichen Sie direkt unter der Telefonnummer 0231 22 20 27 80.

Informieren können Sie sich auch auf der kindergarteneigenen Homepage kita-paul-gerhardt-dortmund.de

Leiterin der Einrichtung ist Frau Daum.

KiTa-Suche

Der Ev. Kirchenkreis Dortmund bietet hier ein Online-Tool zur KiTa-Suche an (im Fenster rechts).