Natascha Luther

Ich leite in unserer Gemeinde die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und die Elternkindarbeit. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für unsere Pfadfinder. Neben Konfirmandenarbeit, Gottesdienstgestaltung und Öffentlichkeitsarbeit bin ich an vielen kleinen und großen Projekten unserer Gemeinde beteiligt.

 

Aufgaben der  Gemeindepädagogik sind:

  • Prozesse mit Einzelnen und Gruppen zu planen und durchzuführen
  • Lernen durch und in Beziehungen zu ermöglichen
  • Begleitung und Beratung insbesondere der ehrenamtlich Mitarbeitenden
  • Umsetzung unterschiedlicher Themen und Inhalte in Maßnahmen und Projekten
  • Menschen auf ihrem Lebensweg begleiten, Orientierung und Unterstützung anbieten
  • Der generationsübergreifende Dialog

... dies alles in Verbindung mit den Grundsätzen des christlichen Glaubens und christlicher Lebensgestaltung.

Die Bewahrung der Schöpfung ist mir ein Herzensthema. Diesen gesamtgesellschaftlichen Prozess auch als Gemeinde mitzugestalten sehe ich als eine große Aufgabe.
„Und so für Spaß?“ Ich mag Kreativprojekte und „nerdige“ Aktionen von LARP bis LAN-Party.

 

Schwerpunkte meiner Qualifikation:

Dipl. Soz. Pädagogin,  Gemeindepädagogin, Prädikantin
Fortbildungen im systemischen Arbeiten (Coaching/Seelsorge)
Ausbildung in Illustration und DTP

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch und Ihnen!

E-Mail: n.lutherdontospamme@gowaway.pg-dortmund.de

Alle Angebote für Kinder und Jugendliche finden Sie hier.

Kontakt

Öffnungszeiten des Gemeindebüros:

dienstags:
10.00-12.00 Uhr
und 16.00-18.00 Uhr (Präsenzdienst)

mittwochs und freitags:
09.00-12.30 Uhr

Markgrafenstr. 123
44139 Dortmund (im "Alten Pfarrhaus", direkt neben der Paul-Gerhardt-Kirche)

Telefon: 0231 12 62 71
(außerhalb der Bürozeiten läuft ein Anrufbeantworter)

Telefax: 0231 12 36 58

E-Mail: buerodontospamme@gowaway.pg-dortmund.de