„Was für ein Vertrauen“

Ganz im Sinne der Losung des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentags war die Gastgeberschaft eine Chance für Begegnungen jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft. Als Gastgeberinnen und -geber konnten wir neue Kontakte knüpfen, interessante Begegnungen erfahren und einen herzlichen Eindruck von Dortmund vermitteln. Die meisten Teilnehmenden sind erfahrene Kirchentagsbesucher, die bei den letzten Kirchentagen auch in Gemeinschafts- oder Privatquartieren übernachtet haben. Gemeinsam konnten wir zeigen, wie gastfreundlich Dortmund und die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde sind!

Jerusalemkreuz

Der Deutsche Evangelische Kirchentag verwendet als sein Zeichen seit seiner Gründung im Jahr 1949 das Jerusalemkreuz. Es steht als Symbol für das Verbundensein in der weltweiten Ökumene der Christen.